Über mich

Das bin ich.

1970 in Berlin geboren, 1992 nach Königs Wusterhausen umgezogen und nun, mit meinem fast erwachsenen Sohn, in Wildau lebend.

  • ausgebildete und zertifizierte Psychologische Beraterin und PersonalCoach
  • Gründerin und Geschäftsführerin der FamilienWerkstatt
  • Psychosoziale Beraterin und Coach in Herzensangelegenheiten

Seit 2010 in Kooperation mit verschiedenen Weiterbildungsträgern 

  • Dozentin für Alltagspsychologie & Be(Er)ziehung & Sozialpädagogik  
  • Trainerin für Qualifizierungen & Fortbildungen in der Kindertagespflege
  • Psychosoziale Beraterin & Kommunikations- und KonfliktCoach in sozialen Projekten
  • Motivations- und AktivierungsCoach in verschiedenen beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen 

Seit 1999 bin ich in der Arbeit mit Kindern und Familien selbstständig tätig, unter anderem war ich:

  • Kinderfrau, Freizeitgestalterin und Familienbegleiterin
  • Leiterin einer Kindergruppe für sozial benachteiligte Kinder
  • Kindertagespflegeperson im LDS – für insgesamt 12 Tagespflegekinder
  • Leiterin eines offenen Kindertreff’s 
  • Pflege- bzw. Zweitmutter auf Zeit
  • Mediatorin in Eltern-Kind-Schule-Konflikten
Weiterhin bin ich „Vertretungsperson in der Kindertagespflege“ – hier begleite und versorge ich bis zu 5 Tagespflegekinder, wenn die Tagesmutter krank oder verhindert ist – eine Tätigkeit, die mich nach wie vor im Herzen erfüllt. 
Natürlich gab es auch eine Zeit davor und dazwischen – dass alles aufzuschreiben würde hier den Rahmen sprengen. Bei Interesse bin ich gerne bereit, darüber zu erzählen – weil:

Alles, was in meinem Leben, beruflich wie privat, eine Bedeutsamkeit hatte, hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Dafür bin ich dankbar und im Herzen erfüllt.♥